Suche

VR Therapie in Köln mit CUREO®

Aktualisiert: 3. Feb.

Das Neurologische, Interdisziplinäre Behandlungszentrum (NiB) in Köln wird fortan ebenfalls die Virtual-Reality-Therapie mit CUREO® nutzen. Wir freuen uns, mit dem Zentrum eine weitere Einrichtung für uns gewinnen zu können, die für ihre spezifische und individuell auf den Patienten abgestimmte Therapie bekannt ist.


1998 gegründet, wurden im NiB bereits viele Patienten erfolgreich behandelt. Dabei werden Betroffene ambulant oder teilstationär therapiert, sodass sie weiterhin in ihrem gewohnten Umfeld leben können. Das Ziel: Die Patienten wieder erfolgreich in den Alltag oder Beruf eingliedern.


NiB_Köln_Vr-Therapie

Das NiB fokussiert sich insbesondere auf die Rehabilitation nach Schlaganfall, von Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, Querschnitt, MS oder anderen Beeinträchtigungen des zentralen und Nervensystems. Da CUREO® ebendiese Indikationen abdeckt, passt unser System für die VR-Therapie hervorragend in das Konzept des NiBs.




VR-Therapie in Köln


NiB_Köln_Vr-Therapie

Bei unserem Besuch haben wir unser System überreicht und eine Initialschulung durchgeführt, damit CUREO® korrekt angewendet werden kann. Natürlich haben wir auch direkt all unsere Neuheiten des Updates 2.0 vorgestellt.




Wir haben erklärt, wie die einzelnen Tools zur Entlastung der Therapeuten sowie einer effizienteren Therapie beitragen können. Beispielsweise haben wir die Funktion des Trainingsplans gezeigt, mit dem die Therapie vorab geplant und automatisiert durchgeführt werden kann.


NiB_Köln_Vr-Therapie


Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns beim gesamten Team des NiB!


Hier geht es zur Update-Seite mit weiteren Informationen zu CUREO 2.0:

https://www.cureosity.de/update