top of page
Search

Rückblick auf die MEDICA

Updated: May 9, 2022

Vier aufregende Messetage liegen hinter uns. All die vielen Eindrücke gilt es nun zu verarbeiten. Wir sind froh, dass die MEDICA wieder in Präsenz stattfinden konnte und wir so die Möglichkeit hatten, CUREO live zu präsentieren. Schließlich ist es gerade bei unserem Therapiesystem auf Basis von Virtual Reality wichtig, die Immersion, also das Eintauchen in die virtuelle Welt, selbst zu erleben.


Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und zeigen, was CUREO alles bieten kann. Ob Student, Arzt, Physiotherapeut oder auch einfach nur Interessent – es gab kaum jemanden, der nicht auf Anhieb von CUREO begeistert war.


Über unseren großen Bildschirm konnten alle Besucher direkt miterleben, was die einzelnen Tester von CUREO in der VR erlebten und sich somit einen noch besseren Eindruck verschaffen.


Darüber hinaus haben wir einige Vorträge gehalten und durften Presseteams an unserem Stand begrüßen.


Über die Zeit haben wir bereits hier im Blog, aber auch auf unseren Social-Media-Kanälen Bilder, Videos und Informationen geteilt. Damit alles auf einen Blick sichtbar ist, folgt eine kurze Zusammenfassung über all die vielen Momente:



Das Team auf der MEDICA

CUREosity_Team_MEDICA

Reportage von Tag 1 und 2:



Reportage von Tag 3 und 4:



Dr. Feiler, Referatsleiter des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, besucht den Stand von CUREosity:


Telemedizin auf der MEDICA (ab Minute 3:16 Beitrag über CUREosity)

Und der dazugehörige Interview-Dreh:


Presse_MEDICA_CUREosity
Presse_MEDICA_CUREosity
Presse_MEDICA_CUREosity


Jannik Schmitz und Caesar van Heyningen im Tech-Forum:


Thomas Saur im Health IT Forum:

Thomas Saur_MEDICA_CUREosity
Thomas Saur_MEDICA_CUREosity


Unser Unternehmensvideo, welches wir extra für die MEDICA produziert haben:



Weitere Eindrücke von unserem Stand:

CUREosity_CUREO_MEDICA
CUREosity_CUREO_MEDICA
CUREosity_CUREO_MEDICA


Schon jetzt freuen wir uns auf die MEDICA 2022!

bottom of page