Suche

Feedback aus Segeberger-Kliniken zur VR-Therapie mit CUREO

CUREO wurde in Zusammenarbeit mit Kliniken, Therapeuten und Patienten entwickelt. Der ständige Austausch zwischen den einzelnen Instanzen, die mit ihrer Expertise, ihren Bedürfnissen und Kritiken CUREO zu etwas besonderem gemacht haben, ist uns sehr wichtig.


VR-Therapie in der Neurologie


Wir freuen uns natürlich vor allem, wenn CUREO regelmäßig eingesetzt wird. Auf dem LinkedIn-Profil der Segeberger Kliniken Gruppe wurde ein Video hochgeladen, welches die Nutzung von CUREO mit verschiedenen Patienten im Neurologischen Zentrum zeigt.


Folgendes wird dazu geschrieben:


"In unserem Neurologischen Zentrum werden Schlaganfall-Patienten mit Virtueller Realität therapiert. Wenn Bewegungen virtuell gezeigt werden, steuert das Gehirn die entsprechenden Muskelpartien auch in echt an. Die Therapie kann dabei unterstützen, geschädigte Regionen wieder aufzubauen."


Hier geht es zum Post: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6901485569663467520/


Vielen Dank für das Teilen der Aufnahmen!