top of page
Search

Das BG Klinikum UKB gewinnt Preis für Digitale Innovation – u.a. mit CUREO®

Wir freuen uns mit dem ukb über deren Gewinn des Rotthaus KlinikAward 2022 im Bereich „Digitale Innovation“.


Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin zählt schon seit einiger Zeit zu unseren treuen Kunden. Wir sind stets begeistert, wie fortschrittlich und zukunftsorientiert die Klinik digitale Rehabilitationsmethoden einsetzt, um den Patienten bessere Therapieerfolge zu gewährleisten. Darunter fällt auch die „ukb Brain Cloud 1.0“, ein digitaler Therapieraum, in dem innovative Therapiemaßnahmen eingesetzt werden. So findet hier auch unsere Virtual-Reality-Therapie mit CUREO Anwendung.


Die Patienten werden durch Gamificiation in ihrer motorischen oder kognitiven Rehabilitation unterstützt. High-Score-Systeme, wie es auch CUREO 3 stärker forciert, fördern die Motivation sowie die Therapie-Adhärenz der Patienten – auch über einen längeren Therapiezeitraum. In Verbindung mit klassischen Methoden in der Physio- und Ergotherapie bieten diese digitalen Lösungen eine optimale Ergänzung.


ukb, CUREosity, VR Therapie

Quelle: Scheurlen/ukb


Es freut uns sehr, dass das Projekt „ukb Brain Cloud 1.0“ nun als „Digitale Innovation“ des Rotthaus KlinikAwards 2022 ausgezeichnet wurde. Die eingegangenen Projekte für den Award wurden zunächst von einer hochkarätigen Jury nominiert. Im Rahmen des Kongress „Klinikmarketing“, der in Berlin stattfand, konnte anschließend das Publikum für ihren Favoriten abstimmen. Das ukb konnte sich gegen eine Vielzahl an Projekten durchsetzen.


Wir gratulieren dem Unfallkrankenhaus Berlin sehr herzlich für diesen bemerkenswerten Erfolg!


Übrigens: Im Juli gab es bereits einen spannenden ZDF-Beitrag über das ukb in Zusammenhang mit Long-Covid-Therapie. Hier wurde gezeigt, dass auch unser VR-Therapiesystem CUREO erfolgreich für die Rehabilitation der Patienten eingesetzt wird.


bottom of page