top of page
Search

CUREosity stellt vor: Tobias Reidl, Ad Creation & Creative Campaigns

Im heutigen Beitrag aus der Reihe „CUREosity stellt vor“ sprechen wir mit Tobias, der bei uns in dem Bereich Marketing tätig ist. Er erzählt uns, wieso er sich dazu entschieden, hat bei CUREosity zu arbeiten und welche Erlebnisse im Unternehmen ihm besonders in Erinnerung geblieben sind.


C: Tobias, stell dich doch bitte kurz vor!


Tobias: Hi, mein Name ist Tobi und ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite seit Mai 2021 bei CUREosity. Zu Beginn habe ich einen Tag in der Woche gearbeitet, nach kurzer Zeit auf zwei Tage erhöht und bin seit November 2022 Vollzeit im Marketing tätig.


C: Welche Tätigkeiten übst du aus?


T: Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Videoproduktion sowie kreativen Kampagnen, zum Beispiel Werbefilme, Erklärfilme oder Kreative für Google oder Social Media Ads. Dazu kommen noch einige kleinere Aufgaben in anderen Bereichen der Abteilung.

C: Warum hast du dich für CUREosity entschieden? Was ist deine persönliche Motivation?


T: Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich schon mit 3D-Animationen und Filmen. Außerdem code ich viel in meiner Freizeit. Ich fand es beeindruckend, dass Gaming über die reine Unterhaltung hinausgehen und auch im Bereich der Therapie eingesetzt und angewendet werden kann. Letztendlich habe ich mich aus diesem Grund bei CUREosity beworben – ich wollte neue Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten sowie Kenntnisse gleichzeitig sinnvoll im Unternehmen einbringen. Der auf das Thema Gesundheit gerichtete Fokus hat mich schnell überzeugt und ich finde es unglaublich spannend, diese Themen zusammenzubringen. Jeder kennt die Situation, in der man selbst erkrankt oder verletzt ist – in solch einer Situation ist einem nichts wichtiger, als wieder gesund zu werden.

C: Wie ist es, bei CUREosity zu arbeiten?


T: Bei CUREosity zu arbeiten ist super spannend. Ich beteilige mich in den unterschiedlichsten Projekten und konnte miterleben, wie mein Aufgabenbereich sich auf eine angenehme Art ständig erweitert hat und ich währenddessen verschiedene Dinge ausprobieren kann. Der wohl wichtigste Punkt hierbei ist das engagierte Team bei CUREosity. Wir unterstützen und ermutigen uns gegenseitig dazu, neue Dinge auszuprobieren und über den eigenen Schatten zu springen.

Medtech Unternehmen Düsseldorf

C: Erzähle uns von dem lustigsten/interessantesten/spannendsten Erlebnis mit CUREosity!


T: Tatsächlich kommen mir direkt zwei Erlebnisse in den Sinn, die ich beide kurz anschneiden möchte. Als ich in der Mauritius-Klinik war und zum ersten Mal miterleben durfte, wie die Patienten unser Produkt nutzen, hat mich dieser Moment nachhaltig beeinflusst. Auch ich habe in meiner Familie einen Angehörigen, der unter psychischen Einschränkungen leidet. Dann in der Klinik die Patienten mit teilweise noch immenseren Einschränkungen zu sehen und gleichzeitig die Motivation zu spüren, war ein unglaublicher Moment. Des Weiteren ist mir die MEDICA-Messe als sehr interessantes und prägnantes Ereignis in der Erinnerung geblieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, CUREO den interessierten Leuten vorzustellen und gleichzeitig ihre Begeisterung zu spüren. Es fasziniert mich zu sehen, wie Menschen auf unser Therapiesystem reagieren.

C: Was wünscht du dir für CUREosity für die Zukunft?


T: Ich wünsche mir, dass das Unternehmen signifikante Teile zur Revolution des Self-Healthcare-Marktes beiträgt. Es wäre eine unglaubliche Revolution für den Gesundheitsmarkt, wenn betroffene Menschen dazu in der Lage wären, sich selbstständiger mit Hilfe von technischen Produkten zu rehabilitieren.

C: Beschreibe deinen Job in drei Worten!


T: Kreativ, abwechslungsreich, bedeutsam.

C: Danke für das Interview, Tobi!


Für weitere Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Experten geht es hier zu den Interviews mit Eugenia, Sebastian und Jannik.



bottom of page