Suche

Aufnahme in INNOspace-Netzwerk

Aktualisiert: Juni 9

Wir freuen uns, Teil des INNOspace-Netzwerkes Space2Health zu sein! INNOspace ist eine Initiative des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), die das Ziel verfolgt, das Wissen und die Technologien der Raumfahrt mit anderen wissenschaftlichen Disziplinen zu verknüpfen.


INNOspace bietet unterschiedliche Plattformen an, auf denen sich die einzelnen Partner branchenübergreifend vernetzen, austauschen und Synergien entwickeln können. Die Themenbereiche sind sehr vielfältig. Angefangen bei der Prävention und Gesundheitsvorsorge, über die medizinische Versorgung sowie Digitalisierung, KI und Datensicherheit bis hin zur Zertifizierung, Validierung und Testung, tauchen die Teilnehmer des Netzwerks in ein breites Spektrum an Fragestellungen der Raumfahrt- und Gesundheitsbranche ein. Innerhalb von Arbeitsgruppen können neue Entwicklungen, Innovationen und Kooperationen initiiert, diskutiert und evaluiert werden.


CUREosity joins the INNOspace network Space2Health with DLR

Neben Großunternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen finden sich auch Start-Ups, kleine und mittelständische Unternehmen im Netzwerk wieder, doch ebenso Verbände und Behörden der Branchen Gesundheit und Raumfahrt. Dadurch ergibt sich eine wertvolle Symbiose aus langjähriger Erfahrung, innovativen Ansätzen, modernen Denkstrukturen sowie aktuellen Ergebnisse der Forschung.


Wir freuen uns auf den Austausch mit hochkarätigen Netzwerkpartnern, die Beteiligung an qualitativen Diskussionen mit anderen Experten, die Beschäftigung mit bislang unbekannten Themen sowie potenzielle neue Kooperationen, aus denen gewiss spannende Projekte hervorgehen werden.

43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen