Suche

CUREosity im Schweizer Paraplegiker-Zentrum

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir erneut das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil besucht, um die weiteren Einsatzmöglichkeiten von CUREO zu besprechen.


Das SPZ, welches 1990 gegründet wurde, ist führend im Bereich der Querschnitt-, Rücken- und Beatmungsmedizin. Das Zentrum gehört zur Schweizer Paraplegiker-Gruppe, einem Netzwerk, das sich mit der ganzheitlichen Rehabilitation von Querschnittgelähmten befasst. Da auch CUREO für die Therapie von Patienten mit Querschnittlähmung eingesetzt werden kann, ergänzt unser Therapiesystem die Behandlungsmöglichkeiten vor Ort optimal.





Unser Team hat in unterschiedlichen Abteilungen die Therapiemöglichkeiten und Vorteile von CUREO vorgestellt und gezeigt, welches Potenzial der Einsatz unserer VR-Software für individuelle Bedürfnisse von Patienten bietet. Wir haben erfolgreiche Testungen sowohl mit Patienten als auch Therapeuten in mehreren Abteilungen durchführen können.



Außerdem haben wir einen weiteren beeindruckenden Workshop der Therapie mit CUREO in Kombination mit Elektrostimulation im International FES Centre® durchführen können.

Wir freuen uns über das positive Feedback, das uns aus den einzelnen Fachbereichen erreicht hat und bedanken uns für die spannenden sowie ergebnisreichen Tage im SPZ!


Wir freuen uns auf den zukünftigen Einsatz von CUREO im SPZ und werden bald mehr berichten!

40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen