Suche

CUREosity gewinnt den Deutschen Innovationspreis!

Wir sind nach wie vor überwältigt: Bei der Preisverleihung des Deutschen Innovationspreis am Freitag, den 28. April, wurden die innovativsten Unternehmen des Landes ausgezeichnet. In den Kategorien Großunternehmen, Mittelständler und Start-Ups konnte CUREosity als innovativstes Start-Up mit dem VR-Therapiesystem CUREO überzeugen.


Vor beeindruckender Kulisse im Münchener Kesselhaus fand die Zeremonie statt. Den Preis in unserer Kategorie wurde von Frank Mastiaux vergeben, Vorstandsvorsitzender der EnbW Badem-Württemberg. Die Spannung war kaum auszuhalten, aber dafür die Freude umso größer, als CUREosity als Sieger genannt wurde. Unser CEO Thomas Saur und CFO Caesar van Heyningen nahmen den Award dankend entgegen.


Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung, weil wir zum einen sehr starke Mitbewerber hatten, die ebenso beeindruckende Lösungen vorgestellt hatten. Zum anderen zeigt es aber auch, dass der Einsatz von Virtual Reality in der Medizin, und vor allem in der Therapie immer mehr die verdiente Aufmerksamkeit erhält. Schließlich zeigen viele Studien, so wie auch unsere eigens durchgeführte Erhebung, dass die Virtual Reality bemerkenswerte Ergebnisse innerhalb der Rehabilitation neurologischer Patienten erzielt.


Herzlichen Dank an die hochkarätige Jury, den unterhaltsamen Abend inklusive toller musikalischer Begleitung durch Malik Harris sowie an die Organisatoren von accenture, EnBW, und WirtschafsWoche.


Bilder des Abends:




Folgende Links zeigen weitere Eindrücke des Abends:


Überblick über die Gewinner der anderen Kategorien und die weiteren Nominierten:

https://www.der-deutsche-innovationspreis.de/die-gewinner-2022/


Video von CUREosity:


Überblick über die hochkarätige Jury:

https://www.der-deutsche-innovationspreis.de/award/die-jury/


Artikel in der WirtschaftsWoche:

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/deutscher-innovationspreis-2022-energieeffizientere-chips-mrna-therapie-per-virtual-reality/28292218.html


Post von Frank Mastiaux:

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6926523389570367488/?actorCompanyId=30156666


Post von Sigrid Stinnes, Innovation & Design Lead bei Accenture DACH:

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6925773336698359808/?actorCompanyId=30156666


Post von Dr. Kai-Philipp Kairiesm CEO von Accure

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6926152426278277120/?actorCompanyId=30156666


Post von Peter Brem, Klinischer Spezialist Kantonsspital Winterthur

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6926106632980455424/?actorCompanyId=30156666