Suche

CUREO im Einsatz in den Segeberger Kliniken

Aktualisiert: Juli 16

Mit dem Launch von CUREO konnten wir die Segeberger Kliniken als einen unserer Kunden mit Therapiesystemen ausstatten. Somit bieten wir Ärzten und Therapeuten mit CUREO neue Möglichkeiten, um für die Patienten ein spannendes, abwechslungsreiches Therapieerlebnis zu schaffen und sie zu ungeahnten Leistungen zu motivieren.


Wir sind sehr stolz, dass wir die Segeberger Kliniken zu einem starken Kunden von CUREosity zählen dürfen. Mit der größten neurologischen Rehabilitationseinrichtung im Norden bieten die Segeberger Kliniken ein breites Behandlungsspektrum mit einem ebenso umfangreichen therapeutischen Angebot. In Fachbereichen wie etwa der Physiotherapie, der physikalischen Therapie oder der Neuropsychologie werden Patienten bestens behandelt, um ihnen Schritt für Schritt ihre Mobilität und Selbstständigkeit zurückzubringen.



Patienten nutzen CUREO



CUREO erweitert die ohnehin fortschrittliche Ausstattung der Segeberger Kliniken nun um eine revolutionäre Form der Therapie, die Therapeuten und Patienten gänzlich neue Perspektiven der Rehabilitation eröffnet. Insbesondere in der Fachklinik für Parkinson und Bewegungsstörungen sowie in der bald eröffnenden Tagesklinik bietet CUREO ein neues, motivierendes Therapieerlebnis. In enger Kooperation mit den Segeberger Kliniken soll darüber hinaus eine parkinsonspezifische, digitale Gesundheitsapplikation entwickelt werden, die sich explizit an dem entsprechenden Krankheitsbild orientiert. Dadurch erleben die betroffenen Patienten eine auf sie abgestimmte Therapieform.



Neurologie Segeberger Kliniken

© Segeberger Kliniken


Direkt im Anschluss der erfolgreichen CE-Zertifizierung der CUREO-Software als Medizinprodukt Ende Januar folgte die Einführung von CUREO in den Klinikalltag gemeinsam mit dem Team von CUREosity. Neben den technischen Funktionen wurden die einzelnen Elemente erklärt und die Therapeuten konnten sich in die unterschiedlichen Module einfinden. Insbesondere unser virtueller Obstgarten, in dem die Patienten Früchte von höhergelegenen Ästen pflücken können sowie die faszinierende Weltraum-Umgebung im Meteor-Spiel, gefielen auf Anhieb. Zudem waren die Mitarbeiter der Klinik von den Updates begeistert, die seit unserem letzten Termin von CUREosity umgesetzt wurden.

87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen