top of page
Suche

Beitrag in Fachzeitschrift "Nervenheilkunde" über gesteigerte Motivation durch VR-Therapie

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag innerhalb der Zeitschrift Nervenheilkunde veröffentlicht haben zu dürfen. Rund um das Thema "Digital Health" wurden körpernahe bzw. digitale Anwendungen zur Diagnostik und Therapie in der Neurologie vorgestellt.


Judith Stemick, Julia Kurth und Thomas Saur sind die Autoren des Artikels mit dem Titel "Gesteigerte Therapiemotivation durch Virtual-Reality-Therapie", welcher in der 10. Ausgabe der Zeitschrift im Oktober erschienen ist.


Der Beitrag behandelt die Möglichkeiten, die immersive Virtuelle Realität innerhalb der Therapie als Ergänzung zu klassischen Methoden bietet. Allen voran hebt er die gesteigerte Therapiemotivation sowie -frequenz hervor, die durch die gamifizierte Inhalte gefördert werden können.

Unter Berücksichtigung unserer eigens durchgeführten Umfragen konnten die Autoren belegen, dass unserer Therapiesystem CUREO nach Aussage der Therapeuten eine erhöhte Motivation und Bereitschaft für die Therapie bei den Patienten hervorruft.


Zudem wurde anhand von zwei Beispielen aufgezeigt, wie CUREO in der Praxis angewendet wird, welche Patienten von dem System profitieren und wie die Therapeuten mit der neuen Art der Rehabilitation umgehen.


Den kompletten Artikel gibt es hier:


Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach!

bottom of page