Es ist Zeit, die Rehabilitation zu revolutionieren!

CUREosity ist ein mehrfach international ausgezeichnetes Med-Tech-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das die Rehabilitation durch die Entwicklung innovativer Therapiekonzepte verändert.

Mit unserem Ziel, die traditionelle Rehabilitation zu revolutionieren, entwickeln wir VR-basierte Therapieanwendungen und Spiele, um Patienten und Therapeuten zu helfen. Verändern Sie die Welt mit uns und werden Sie Teil einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern, Medizinern, Therapeuten, Software-Entwicklern und Game-Designern. Gemeinsam entwickeln wir völlig neue Bewegungstherapiesysteme - immersiv statt invasiv.

Wachsen Sie mit uns von Anfang an!

Geben Sie Ihrer täglichen Arbeit einen tieferen Sinn und unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent, um Menschen mit kognitiven und sensomotorischen Beeinträchtigungen zu helfen. Wir bieten Ihnen zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld, damit Sie mit uns wachsen können. Genießen Sie die Freiheit und hinterlassen Sie einen nachhaltigen Fußabdruck mit unserem Unternehmen.

Erhalten Sie außerdem persönliche Wertschätzung und ein angemessenes Gehalt in einem leidenschaftlichen Team. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen

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Offene Stellen

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie im Folgenden. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@cureosity.de

Wenn Sie im Vorfeld offene Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 211 56 37 62 47

Bewerbungen und Angebote von Personalagenturen werden nicht berücksichtigt.

 

(Senior) Account Manager (m/w/d)

Job-ID: CVH2
Dein Verantwortungsbereich
  • Die Zukunft mitgestalten: Begeistern Sie Kunden von CUREO – sowohl vor Ort als auch digital, entwickeln Sie geeignete Vertriebsstrategien, um Kunden auf unser System aufmerksam zu machen und bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf.

  • Entscheidungen mittragen: Genießen Sie strategischen Gestaltungsspielraum und nutzen Sie Ihre kreativen Ideen, um unsere potenziellen Kunden zu erreichen und diese zu überzeugen.

  • Verantwortung übernehmen: Seien Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams, indem Sie für die optimale Präsentation unseres Virtual-Reality- Therapiesystems „CUREO“ und das After-Sales-Management zuständig sind.

  • (Er)leben Sie Hands-On Mentalität: Vertragsverhandlungen und Strategiegespräche schrecken Sie nicht ab.

  • On-Top: Sie haben keine Berührungsängste mit Patienten, denn die Demonstration der bestmöglichen Behandlung am Patienten gehört mit zu Ihren Aufgaben.

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Ausbildung

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sales oder vergleichbarer Qualifikation, abgeschlossen.

Erfahrung

Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Vertrieb, operativem Business Development oder Unternehmensberatung, idealerweise in der Medizintechnik z.B. durch Fachwissen in der Erstattung von softwarebasierten Medizinprodukten.

Know-How

Sie bringen Leidenschaft für den Vertrieb und ein lösungsorientiertes Gespür für den Bedarf unserer Kunden mit und zeichnen sich durch nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie eine ausgeprägte Abschlussstärke aus.

Sprache

Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, bringen eine hohe IT-Affinität mit, haben ein mitreißendes Auftreten und Sie präsentieren gerne, um auch Klinik-Chefärzte zu begeistern und möchten uns durch Ihr unternehmerisches Handeln weiterbringen.

 

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Job-ID: CVH1
Dein Verantwortungsbereich
  • Die Zukunft mitgestalten: Begeisteren Sie Kunden von unserem Bewegungstherapiesystem "CUREO" – sowohl vor Ort als auch digital, entwickeln Sie geeignete Vertriebsstrategien, um Kunden auf unser System aufmerksam zu machen und bauen Sie ihren eigenen Kundenstamm auf.

  • Entscheidungen mittragen: Genießen Sie strategischen Gestaltungsspielraum und nutzen Sie Ihre kreativen Ideen, um unsere potenziellen Kunden zu erreichen und diese zu überzeugen.

  • Verantwortung übernehmen: Seien Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams, indem Sie für die optimale Präsentation unseres Virtual-Reality-Therapiesystems „CUREO“ und das After-Sales-Management zuständig sind.

  • (Er)lebe Hands-On Mentalität: Vertragsverhandlungen und Strategiegespräche schrecken Sie nicht ab.

  • On-Top: Sie haben keine Berührungsängste, denn die Demonstration der bestmöglichen Behandlung am Patienten gehört mit zu Ihren Aufgaben.

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Ausbildung

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sales/Vertrieb, abgeschlossen.

Erfahrung

Sie verfügen über mindestens ein Jahr Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) und haben keine Scheu Medizinprodukte zu vermarkten.

Know-How

Sie bringen Leidenschaft für den Vertrieb und ein lösungsorientiertes Gespür für den Bedarf unserer Kunden mit.

Sprache

Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, bringen IT-Affinität und Überzeugungskraft mit.

 

(Junior) IT-Spezialist (m/w/d) – Digital Health

Job-ID: STA
Dein Verantwortungsbereich
  • Übernehmen Sie die technische Verantwortung: für die Administration, Wartung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur.

  • Die Zukunft mitgestalten: Sie sind somit für die wertschöpfende Planung, Bereitstellung, Erweiterung und Konsolidierung unserer bestehenden IT-System/Tools/Prozesse- und Datenbanken sowie Back-Up und Sicherheitsstrukturen zuständig.

  • (Er)leben Sie Hands-On Mentalität: Sie bieten eine umfassende und lösungsorientierte IT-Anwenderunterstützung im Hardware- und Softwareumfeld z.B. verwalten Sie unsere Exchange Emailserver und externen Rootserver.

  • Entscheidungen tragen: Sie überwachen Störungen, beheben Fehler und implementieren individuelle IT-Lösungen.

  • Teamarbeit: Sie planen verschiedene Szenarien für Rollouts Ihrer erarbeiteten Konzepte und arbeiten dabei eng mit einem interdisziplinären Team zusammen, um den Gesundheitsmarkt nachhaltig zu verändern.

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Ausbildung

Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-)Abitur im IT-Umfeld.

Erfahrung

Sie verfügen über Berufserfahrung in der internen und externen Netzwerk-Administration, Wartung und Optimierung von Server-Infrastrukturen und können flexibel und schnell Fehler identifizieren sowie individuelle IT-Lösungen installieren.

Know-How

Sie besitzen eine hohe Affinität für unterschiedliche Computersysteme (SW/HW) und bringen fundierte Kenntnisse in Linux, VMWARE, Active Directory mit, idealerweise kennen Sie sich auch in Cyber Security aus.

Sprache

Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit aus, haben Spaß im interdisziplinären Team zu arbeiten und interessieren sich für Medizintechnik und Virtual Reality.

 

Informatiker (m/w/d)

Job-ID: TSA
Dein Verantwortungsbereich
  • Übernehmen Sie die technische Verantwortung: für die Datensicherheit, Vernetzung und Anbindung unserer Systeme an die Krankenhausinformationssysteme. Seien Sie verantwortlich für die Umsetzung von applikations- und prozessspezifischen Anforderungen unserer Therapie-Systeme.

  • Die Zukunft mitgestalten: Sie sind somit für die wertschöpfende Erweiterung und DSVGO-konforme Anbindung unserer Systeme unter Beachtung des speziellen Datenschutzes im Gesundheitswesen zuständig.

  • Verantwortung übernehmen: Sie überwachen die Datensicherheit unserer Systeme und bauen gemeinsam mit uns eine sichere Kommunikationsplattform auf.

  • Teamarbeit: Sie planen verschiedene Szenarien für Rollouts Ihrer erarbeiteten Konzepte und arbeiten dabei eng mit einem interdisziplinären Team zusammen, um den Gesundheitsmarkt nachhaltig zu verändern.

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Ausbildung

Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Informatik, oder eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen IT-Umfeld.

Erfahrung

Sie verfügen über Berufserfahrung mit der Implementierung von Krankenhaus IT-Lösungen, KIS, und KIS-Peripherie und können flexibel und schnell Lösungen erarbeiten.

Know-How

Sie besitzen eine hohe Affinität für unterschiedliche Computersysteme (SW/HW) und bringen fundierte Kenntnisse in Android, Linux, Windows, Datenbanksystemen und Cyber Security mit. Idealerweise kennen Sie sich auch in Swift aus.

Sprache

Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit aus, haben Spaß im interdisziplinären Team zu arbeiten und interessieren sich für Medizintechnik und Virtual Reality.

 

Data Scientist/Entwickler (m/w/d)

Job-ID: TSA2
Dein Verantwortungsbereich
  • Entwicklung von digitalen Assesment-Tools, Bedienungsoberflächen sowie eines kompletten Prozesses der Aufbereitungsanalyse von medizinischen Daten (von der Dateneingabe bis zum Interface).

  • Konzipieren und entwickeln Sie eine Datenaufbereitungs- und Visualisierungsapplikation bzw. ein Dashboard zur Echtzeit-Erfassung, Aufbereitung und Analyse folgender Daten: Bewegungs- und Eye-Tracking sowie von Bio-, Verhaltens- und Bewegungsdaten während der digitalen, kognitiven und sensomotorischen Therapie.

  • Statistische Auswertung, Visualisierung und Aufbereitung für medizinische Studienzwecke und Reporting für die medizinische Verlaufskontrolle. Insbesondere von nutzerorientierten Verlaufsdiagrammen im klinischen Umfeld.

  • Interdisziplinäre Teamarbeit mit z.B. den Entwicklern der Therapieapplikation, den medizinischen, klinischen Experten und dem Team aus dem Bereich Regulatory Affairs und Quality Management.

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Ausbildung

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise der IT oder Data Science, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich.

Erfahrung

Sie haben umfangreiche IT- und Datenbank-Kenntnisse und fortgeschrittene Entwickler-Skills. Ein medizinischer Background z.B. im Bereich der Bewegungsanalyse, Neuromotorik, Neurologie oder Neuropsychologie sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Know-How

Sie haben bereits mit MatLab, Data Science gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Bereich Medical Informatica Science sowie mit der Programmierung von Bedienungsoberflächen.

Sprache

Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

 

Quality Manager (m/w/d) – Regulatory Affairs

Medical devices & medical software
Job-ID: PSO
Dein Verantwortungsbereich
  • Übernehmen Sie Mitverantwortung im Bereich Quality/Regulatory Affairs: Für innovative VR-Software basierende Medizinprodukte, z.B.: Bewegungsbasierte VR Therapie für kognitive und sensomotorische Rehabilitation.

  • Gestalten Sie die Zukunft: Sie sind verantwortliches Teammitglied im Bereich Qualitätssicherung, Zulassung und klinische Bewertung von Medizinprodukten. Dies umfasst das Erstellen und Überprüfen von technischen Dokumentationen, entsprechend vorgegebenen Richtlinien und Checklisten, mit Fokus auf der klinischen Bewertung des Produktes. Sie sind involviert in der Überprüfung, der Bewertung und ggf. der Anpassung von Qualitätssicherungsprozessen als Vorbereitung für eine geplante ISO 13485 Zertifizierung.

  • Treffen Sie Entscheidungen: Gemeinsam mit unserem RA- & QM-Team sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Produkte und Folgelösungen von der jeweiligen nationalen Zulassung genehmigt werden, indem Sie z.B. Gap-Analysen durchführen und technische Dokumentationen planen sowie erstellen.

  • Erleben Sie Hands-on-Mentalität: An der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Senior Management und externen Stakeholdern arbeiten Sie in einem sehr interdisziplinären Umfeld, um konforme, sichere und effiziente Medizinprodukte zu garantieren, indem Sie stets pragmatische und Best-Practice-Verfahren innerhalb des Unternehmens gewährleisten.

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Ausbildung

Sie haben "hands-on"-Erfahrung in der Entwicklung und Bewertung von Medizinprodukten oder eine therapeutische oder medizinische Ausbildung mit fundierten theoretischen Fachkenntnissen in der Neurorehabilitation oder einen Hochschulabschluss in einem medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, bevorzugt ein postgraduales Studium (MSc, MD, Ph.D.).

Erfahrung

Sie haben Erfahrung in der Planung, Erstellung und Kontrolle der technischen Dokumentation für die CE-Zertifizierung von Medizinprodukten (EU) oder im Bereich Medical/Scientific Writing und/oder Medical/Clinical Affairs mit Fokus auf Neurologie/Neurorehabilitation oder sind zur Einarbeit in den Umgang mit klinischen Daten bereit.

Know-How

Verständnis im Umgang mit klinischen Daten oder der regulatorischen Anforderungen oder der Qualitätsanforderungen im Kontext der ISO13485 und der EU-Richtlinien/MDR sind maßgeblich. Sie haben Erfahrungen mit EN ISO 14971, EN IEC 62366, EN IEC 62304, EN ISO 14155, ISO 20416 oder sind zur Einarbeitung bereit.

Sprache

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und pragmatische Umsetzung von Unternehmenszielen aus, arbeiten gerne im Team und vernetzen sich mit interdisziplinären Stakeholdern. Sie arbeiten präzise bei der Durchführung von Prozessen und Dokumentationen und berücksichtigen die Interessen unserer Kunden und Ihrer Kollegen.

 

Werkstudent (m/w/d) – Quality Management & Regulatory Affairs

Medical devices & medical software
Job-ID: PAL
Dein Verantwortungsbereich
  • Die Zukunft mitgestalten: Erreichen Sie zukunftsweisende Meilensteine mit uns und assistieren Sie der Leitung unseres Qualitätsmanagements im Tagesgeschäft zur Zulassung unserer Medizinprodukte und beim Aufbau sowie der Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems.

  • Verantwortung übernehmen: Hinterlassen Sie Spuren in unserem Start-Up, indem Sie für die interne sowie externe Kommunikation, wie z.B.: das Marketing, mitverantwortlich sind. Hierbei kümmern Sie sich um das medizinisch-technische Schreiben, inkl. Review, Spell Check und dem formalen Aufbereiten der Texte. In deutscher sowie englischer Sprache!

  • Entscheidungen mittragen: Koordinieren Sie eigene Teilprojekte, führen Sie Recherchen und Datenanalysen durch und erstellen Sie Präsentationen zur Entscheidungsvorbereitung.

  • Gewissenhaft umsetzen: Seien Sie verantwortlich für die Sammlung und Pflege sensibler Patientendaten sowie der Risikobewertung und unterstützen Sie uns bei der technischen Dokumentation.

  • Teamspirit leben: Seien Sie das Bindeglied zwischen unseren Software-Entwicklern, dem Marketing sowie unserem Quality Management.

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Ausbildung

Sie sind in einem medizintechnischen, ingenieur-, neuro- oder naturwissenschaftlichen Studium immatrikuliert (idealerweise Biomedizintechnik mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Qualifikation).

Erfahrung & Know-How

Sicherer Umgang in MS-Office; idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in ERP/PM-Systemen (z.B. Jira) und konnten erste Erfahrungen durch vergleichbare Tätigkeiten im Qualitätsmanagement sammeln. Wünschenswert wären zudem Erfahrungen in der Zertifizierung oder der Zulassung von Medizinprodukten.

Sprache

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver und zuverlässiger Arbeitsweise, verfügen über eine hohe IT-Affinität und sind an (VR) Software sowie an qualitätsrelevanten Themen interessiert.

 

Ausbildung zum Grafik- und Mediendesigner (m/w/d)
für Digital- und Printmedien

Job-ID: JKU
Dein Verantwortungsbereich
  • Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie ab sofort Teil eines zukunftsweisenden Medtec-Unternehmens, das eine einzigartige Kombination aus Wissen und Kreativität nutzt, um Menschen mit Beeinträchtigungen zu helfen.

  • Verantwortung übernehmen: Unterstützen Sie uns in der Gestaltung von multimedialen Präsentationsmaterialien für unsere immersive VR-Therapie.

  • Gewissenhaft umsetzen: Erstellen und bearbeiten Sie somit eigenständig digitale Inhalte (Produktvideos, Video-Tutorials und Handbücher, Online-Content) sowie Printmedien (Flyer und Broschüren).

  • (Er)lebe Hands-On Mentalität: Identifizieren Sie eigeninitiativ weitere Optimierungspotentiale und treiben Sie eigene Projekte proaktiv an.

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Ausbildung

Sie haben mindestens die Mittlere Reife, sind gestalterisch fit und auf der Suche nach einer Ausbildung zum Grafik- oder Mediendesigner.

Erfahrung & Know-How

Sie haben Erfahrungen im Layout von Online-und Printmedien, sind sicher in den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite und können ein Portfolio/Arbeitsproben vorweisen.

Ebenfalls willkommen

Kenntnisse als Blogger und/oder Youtuber.

Sprache

Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver und zuverlässiger Arbeitsweise, interessieren sich für Medizin und können komplexe Informationen locker und attraktiv aufbereiten.

 

Game Design Artist (m/w/d) – Digital Health

Job-ID: PAT
Dein Verantwortungsbereich
  • CUREosity sucht einen Game Designer (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Spiele, einem Händchen für Coding (nice to have) und Storytelling sowie einem Verständnis für die Branche, den Markt und die Zielgruppen.

  • Erstellung von 2D- und 3D-Assets für fördernde und motivierende Therapiespiele unter der Leitung des Lead Artist.

  • Scribble, Design, Styleguide-konforme Umsetzung.

  • Selbstständige technische Umsetzung kompletter Anwendungsdesigns in Zusammenarbeit mit UX- und Konzeptdesignern und Entwicklern.

  • Ressourceneffiziente Optimierung von Assets für den Einsatz in mobilen VR-Anwendungen auf Basis der Unreal Engine.

  • Praktische Studiensemester sind möglich.

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Ausbildung

Bachelor-Abschluss in Game Design oder idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als gestaltungstechnischer Assistent, Mediengestalter oder Berufserfahrung.

Erfahrung

Sie haben erste praktische Erfahrungen und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent und können uns ein Portfolio von Projektbeispielen zeigen.

Know-How

Sie gehen sicher mit gängiger 3D-Software (Blender, Cinema 4D, Maya oder 3Ds Max) um und sind vertraut mit der Adobe Creative Cloud Software. Sie sind stilsicher und können in einem gemeinsam abgestimmten CD gestalten. Sie haben gute Kenntnisse der Unreal Engine bzgl. Umgebungen, Beleuchtung und Texturierung (oder vorherige Erfahrung mit Unity oder anderen Game Engines).

Sprache

Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Persönlichkeit und Arbeitsweise

Sie sind teamfähig, selbstständig und haben Spaß an der Arbeit.